butch-femme-klischee

Start Foren Lesben auf dem Mars Lesben auf dem Mars butch-femme-klischee

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

Dieses Klischee ist absoluter Bullshit. Entschuldigt bitte meine Wortwahl. Ich persönlich kenne sogar ehrlich gesagt mehr "femme-Paare" als andere. Wobei ich zugeben muss, das ich diese gesamte Einteilung für ziemlich schwachsinnig halte. Jeder Mensch ist ein Individuum und existiert sozusagen in verschiedenen Ebenen, die alle auf verschiedene Art und Weise gepolt sein können. Als Beispiel, damit ihr meinen seltsamen Ansatz versteht, kann zum Beispiel ein Mädchen äußerlich total maskulin aussehen (wobei, was heißt in unserer Welt schon maskulin? Irgendwann wird die Zeit gekommen sein, in der Männer Kleider tragen können ,ohne dass es jemanden stört)…zurück zu dem Beispiel…und innerlich sich ausschließlich als Frau fühlen.

Was meine Wenigkeit angeht, bin ich ein absolutes Klischeemädchen (mit langen Haaren und Kleidern und son Kram) mit einem äußerst männlichem Alter Ego (versuche ich mir zumindest einzubilden).

LG

Ich kann SanktHannah nur absolut zustimmen.

Ich verstehe nicht, warum man alles immer in Schubladen einordnen muss. Solche Dinge spielen doch überhaupt keine Rolle. Das ist einfach nur bescheuert.

Oh, da wo ich lebe, ist dieses Klischee allerdings sehr oft sichtbar. Ich kenne lediglich ein einziges F/F-Pärchemn. Der Rest ist….trommelwirbel….Butch/Femme-lastig.

Aber ich lebe auch in einer sehr ….kleinen und deprimierenden Stadt. 😉

Ich bin eine butch und kenne auch nur sehr wenige femme. Bzw alle femme sind in einer beziehung zu einer butch geworden.

wenn man mir folgen kann xD

Ich find butch attraktiver und ich find das hat nichts damit zu tun das man sich vllt doch einen mann wünscht wie mir viele schon unterstellt haben.

Grüßle

Christochter

Größtenteils muss ich SanktHannah ja zustimmen. Es gibt wahrscheinlich genau so viele feminine Lesben, die mit femininen zusammen sind, wie maskuline mit maskulinen und maskuline mit femininen zusammen sind. Ich finde es auch an sich blöd, wenn man einer Person dann die Eigenschaft Butch oder Femme zuteilen würde, was ist mit denen zwischendrin?

Aber jetzt ehrlich, ich sag diese Begriffe sehr oft, weil ich damit nur meinen Geschmack ausdrücken will (genau wenn ich sage, ich stehe auf Südländerinnen, oder Dunkelhaarige). Ich finde, so geht das ja noch in Ordnung (obwohl ich mich weder als butch noch als femme klassifizieren könnte), aber sobald man zu urteilen anfängt welcher Typ mit welchem zusammen sein ''sollte'' wirds in meinen Augen kritisch :).

Ich finde diese ganze Einteilung in irgendwelche strengen Kategorien (angefangen bei "männlich/weiblich" über "bi/homo/hetero" zu "butch/femme") ziemlich… unnötig. 

Ich kleide mich auch feminin, trage oft Kleider und hohe Schuhe und schminke mich, wobei mein Charakter laut gängigen Klischees in unserer Gesellschaft gar nicht typisch weiblich ist.

Bei meiner (momentan rein hypothetischen) Partnerin wäre es mir an sich völlig egal ob nun eher butch oder femme. Ich kenne zwar mehr femme- Frauen, die ich attraktiv finde, aber es gibt immer Ausnahmen und letztendlich trägt der Charakter auch enorm dazu bei, dass man jemanden nun attraktiv findet oder nicht. 

Also ich kann dieses Klischee auch überhaupt nicht nachvollziehen. Klingt für mich ehrlich gesagt nach Vorstellungen, die Heteros von Lesben haben. Erstmal ist ja egal ob femme oder butch oder was auch immer, es kommt ja auf den Mensch an. Und der lebende Beweis, dass nicht immer eine butch und die andere femme ist, bin ich selbst 😀 Weiblicher als ich geht eigentlich nicht. Highheels, Make up, Rosa – alles total meine Welt und genauso die meiner Freundin. Wir haben sogar damals als eine unserer ersten Gemeinsamkeiten festgestellt, dass wir beide Hello Kitty lieben. 😉 Mittlerweile haben wir mit unserer Tochter sogar noch Verstärkung in der rosa-Fraktion bekommen. Die darf jetzt sogar unsere Hello Kitty Leidenschaft ausbaden 😀 😀 😀 Ich hab erst gestern wieder im Hello Kitty Shop hier tolle Sachen gesehen: http://lamaloli.com/de/products/index/license/Hello-Kitty/ und will ihr die Hälfte zum Geburtstag bestellen. Da müssen wir uns dann manchmal gegenseitig bremsen. Hihi Von daher, das Klischee kann ich echt nur widerlegen.

Eigentlich ist es doch egal ob butch oder femme. Das spielt doch bei der Liebe gar keine Rolle!? Wenn man sich verliebt achtet man doch nicht darauf ob die jetzt eher feminin oder maskulin ist. Sondern auf seine Ausstrahlung auf einen.

Ich persönlich wär da total die Klischeelesbe 😉 Aber eigentlich nur, weil ich z.B. Jungssachen viel gemütlicher finde. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt nur mit einer sog. Femme zusammen sein könnte.

Das sagen nur die Heteros, da sie von ihrem Bild des Mannes und der Frau besessen sind.

Kate
    Teilnehmer

Ich sehe in meiner Stadt null FF Paare oder FB Paare, keine BB Paare nichts. Nur Hetero-Mist.

Häufig jedoch im TV, Medien FF Paare, die sehr wahrscheinlich für den Male Gaze produziert wurden und werden.

Ich habe bislang leider nur ein Musikvideo und einen Artikel über BB Paare gesehen. Ich finde die sind äußert selten und das ist sehr schade, da ich selber eher zu den maskulineren bzw. zwittrigen zähle und lieber mit einer die mir gleicht als mit einer ungleichen zusammen wäre.

Unterschiede kann ich nicht besonders leiden, Gegensätze stoßen bei mir auf hohe Antipathie.

LG

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.