Coming-Out bei Eltern – sehr schlechte Reaktion

Start Foren Austausch Coming out Coming-Out bei Eltern – sehr schlechte Reaktion

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Berliner Mädel vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #34554

    ahoi.2001
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum,
    kurz zu mir : ich bin 18 Jahre alt,habe mein Abi gemacht und jobbe grad um etwas Geld zu verdienen. Schaue mich auch nach nem Studienplatz um.

    Ich stecke grade in einer heftigen Zwickmühle. Bin mit meiner Freundin nun 1,5 Jahre (heimlich) zusammen.

    Habe nun den entscheidenden Schritt gewagt und meinen Eltern von ihr erzählt. Die Reaktionen waren alles andere als positiv. Nun haben mich meine Eltern vor die Wahl gestellt : entweder ich lebe meine Sexualität aus, werde aus dem Haus geschmissen und habe keinen Kontakt mehr zu ihnen oder ich breche jeglichen Kontakt zu meiner Freundin ab, suche mir einen Freund und lebe ein „normales“ Leben.

    Mich so vor die Wahl zu stellen, hätte ich niemals erwartet von meinen Eltern.Ich bin drum und dran einfach auszuziehen.

    Aber wie soll es weiter gehen? Ich wüsste nicht wohin und auf eigenen Beinen finanziell kann ich schonmal gar nicht stehen.

    Hat jemand einen Ratschlag von euch oder selbst Erfahrung mit so einer ähnlichen Situation?

    Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

    #34561

    Berliner Mädel
    Teilnehmer

    Heyho,

    erstmal tust du mir sehr leid. Es gibt bestimmt Hilfsangebote für Leute, die in der gleichen Situation wie du sind. Und vielleicht vermitteln die auch so etwas wie Wohnungen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.