Coming Out und Mobbing?

Start Foren Austausch Coming out Coming Out und Mobbing?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sarahadmine vor 3 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #34520

    sarahadmine
    Keymaster

    Hallo ihr Lieben, ich bin im September beim Regenbogenparlament vom LSVD in Hamburg auf einem Fachforum, wo es um die Frage nach Diskriminierung(en) im Netz geht, die LSBTI Jugendliche/junge Erwachsene erleben.

    Auf Gorizi bin ich die Ansprechpartnerin, wenn ihr euch von jemandem belästigt oder übergriffig angeschrieben fühlt. Dafür starte ich hier dieses Thema, um euch die Möglichkeit zu geben, eure Erfahrungen zu teilen (ihr könnt mir auch gerne eine Private Nachricht schreiben, wenn ihr nicht möchtet, dass es alle lesen können! Mein Name hier ist sarahadmine)

    Zum einen interessiert mich, ob ihr  hier auf gorizi bereits von anderen Nutzerinnen diskriminiert oder belästigt wurdet? Und wenn ja, worum ging es? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Welche Unterstützung hättet ihr euch von mir gewünscht oder möchtet ihr solche Dinge lieber selbst klären?

    Wie schnell gebt ihr eure Handynummern oder eure Skypenamen, Instagramnamen, Facebooknamen an andere Nutzerinnen, um mit ihnen auf anderen Kanälen als gorizi in Kontakt zu bleiben? Habt ihr damit gut oder schlechte Erfahrungen gemacht?

    Wie sieht es mit Diskriminierungserfahrungen auf anderen sozialen Netzwerken aus im Vergleich zu gorizi aus? Erlebt ihr dort mehr/weniger Diskriminierung, weil ihr queer/lesbisch/bisexuell seid? Werdet ihr im Netz diskriminiert (beleidigt, angefeindet, gemobbt), weil ihr queer/lesbisch/bisexuell seid? Wisst ihr was digitale Gewalt ist?

    Eine Menge Fragen, die ihr nicht alle beantworten müsst, aber wenn ihr zu einigen Punkten etwas schreiben möchtet, dann freue ich mich sehr! Auf dem Fachforum beim Regenbogenparlament geht es darum darüber zu diskutieren, was Betreiber_innen von sozialen Plattformen tun können, damit der gegenseitige Umgang so respektvoll und diskriminierungsarm wie möglich gestaltet werden kann.

    Dafür sind eure Erfahrungen natürlich die beste Grundlage 🙂

    Liebe Grüße Sarah (ihr könnt mir auch per Mail antworten: sarah@gorizi.de)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.