Eltern…

Start Foren Austausch Erziehungsberechtigte Eltern…

Dieses Thema enthält 41 Antworten und 32 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Elly.xofu vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

Hey. 🙂

Ich bin bei meinen Eltern und meinem Bruder als bi geoutet und das ist echt super. Alle haben lieb reagiert. 🙂 Meiner Mutter ist nur wichtig, das ich glücklich bin.^-^

Nur bei meinen Großeltern mache ich mir noch Sorgen..:/

EmmeL
    Teilnehmer

Ich habe es meiner Mutter während einer Autofahrt gesagt
    Wir waren auf dem Weg nach Hause und ein paar Tage vorher hatte sie zu mir gesagt,ich solle mich jetzt nicht mehr verlieben,da wir ja bald umziehen würden,und es dann nur unglücklich macht.
    Wir saßen also im Auto und haben Musik gehört.
    Das Gespräch hat sich in mein Hirn eingraviert,ich kann also genau zitieren:
    Ich: Also wegen der Sache mit dem nicht mehr verlieben…
    Meine Mutter: In wen bist du verliebt?
    Ich: (nach gefühlten 5 stunden((waren wahrscheinlich grade mal 5 Sekunden)) ) Ihr Name ist … und sie geht in die Parallelklasse.

Erstmal Stille(Panik!!!)
    Sie:Ach Mensch Süße…wieso musstest du dich denn jetzt noch Verlieben? Das tut mir so leid.
    Und es ist egal in wen du dich verliebst,hauptsache du bist glücklich.

Ich war total erleichtert.
    Na gut,danach kam noch der gute alte „Es kann natürlich auch sein,dass es nur eine Phase ist“-Spruch

aber ich fand es trotzdem toll,dass sie so gut reagiert hat.
    Mit der Sache mit dem Vater muss ich mich nicht rumschlagen ^^

Hey

Ich habe mal kurz einige Kommentare überflogen, mir ist aufgefallen das es irgendwie oft die Väter trifft mit "Homophobische Sprüche etc." (natürlich kann es nicht überall Homo freundliche Mensche geben…)

Aber um euch vielleicht etwas eure Angst zu nehmen :

Ein Onkel von mir, besitzt allgemein eine Einschüchterne Aura, seine Witze sind auch oft gegen Homo's und abfällig , weshalb mein Cousin (sie verstehen sich eigentlich nur weil sie es müssen, trotz Vater-Sohn… xD) total bammel hatte, sich bei ihm zu outen. Für seine Familie (und Verwandten) war es ein totaler schock (bei ihm hat man nie daran gedacht, er könnte am andere Ufer "leben"). Nachdem die Schockphase zu ende war, hat er weiterhin Homo-witze (auch fiese) gerissen und ärgert seinen Sohn sowie seinen festen Freunde, werden opfer seiner Witze. Obwohl man es nicht glaubt, akzeptiert er es, nur soll man sich nicht küssen oder zu viel betatschen (…eher weil es meinen Onkel zu unangenehm ist.)

Ich persönlich bin/wurde noch nicht geoutet, als ich jünger war hatte ich sogenannt mehrfach ein "festen Freund" allerdings war ich da 13Jahre und habe diese auch nie geküsst oder so. Ich war damals immer so verliebt, für längerer Zeit in Jungs allerdings nie wirklich mit einen zusammen. Und seit fast 4Jahren nichts mehr, ich finde sie zwar hübsch oder heiß, das war es aber auch. 

Seitdem ich 14Jahre war, meint meine Mum, das es sie nicht wundern würde, wäre ich lesbisch. Auch meine Schwester und meine restlichen Verwandten, wären nicht überrascht. Also blieb nur noch mein Dad, der denken könnte ich wäre Hetero. Allerdings sagte er mal total beiläufig, wenn ich mal ein Freund oder Freundin habe, ihm ist das Geschlecht egal, hauptsache ich bin glücklich und stelle ihm die Person auch vor.

Als ich dann aufs BK wechselte, hatten wir eine Lesbe in unserer Klasse, eine Woche später fragte sie mich "Stehst du eigentlich auf Frauen?" Ich sagte ihr, das ich keinen Schimmer hätte. Sie akzeptierte dies und im laufe des Jahres fragten mich meine Klassenkameraden mich immer öfters "Bist du lebsich? Du bist doch lesbisch!" und sagten mir auch das es so aussehe als wäre ich mit einer Schulkameradin zusammen. 

Und jetzt frage ich mich immer öfters : Lass ich mich dort hinein drängen ? Bin ich lesbisch ? Bin ich Bii ? oder doch Hetero ? Und diese Fragen, bringen ein echt um 😐 dabei möchte ich darüber nicht denken, denn die Liebe fällt dorthin wo sie hinfällt…dennoch… :s wäre es Klasse einfach mal sagen zu können "Ich stehe auf Frauen/Männer!!" o:) das wäre so ein geniales Hochgefühl *.* 

Nerdbird
    Teilnehmer

Ich bin bei meiner Mutter (meinen Vater kenne ich nicht) noch nicht offiziell geoutet, aber ich denke, sie hat es schon kapiert. Ich hatte noch nie einen richtigen Freund, als sie mich in der Grundschule gefragt hat, ob ich einen Jungen aus meiner Klasse süß fand, hab ich geantwortet "Nein, aber XY (XY war ein Mädchen)" und grundsätzlich weiß sie, dass ich mich immer sehr über Geschlechterrollen, homophobes Denken usw. aufrege und wenn es um Attraktivität usw. geht, spreche ich immer von "Personen" (im Allgemeinen), nie von Männern. Auch spreche ich viel in der Ich-Form, wenn es um "queere" Themen, Outing etc. geht – also 1000 Anzeichen dafür. Ich habe mit ihr auch schon öfter über diese Thematik diskutiert und habe das Gefühl, dass sie in der Hinsicht auch sehr tolerant ist (z.B. sagt sie auch immer, dass Homophobie etwas ist, das sie absolut nicht nachvollziehen kann und auch, dass sie dieses "schwul, aber nicht in meinem Haus"-Denken ablehnt.. puhh, da ist mir ein ganz schöner Stein vom Herzen gefallen 🙂 

Der Grund, weshalb ich noch nicht zu 100% geoutet bin, ist meine Oma (die bei uns zuhause wohnt). Die ist in einem streng katholischen Mädcheninternat aufgewachsen und das Gedankengut, dass dort verbreitet wurde… naja, kann man sich ja vorstellen. Ich denke, sie würde mich nicht verstoßen, aber sie fände es sicher verstörend und das Verhältnis zu ihr wäre wesentlich angespannter, daher möchte ich zumindest warten, bis ich ausgezogen bin (was in ca 1-2 Jahren der Fall sein wird). 

Oh mann, meine Eltern. Erzkonservativ,engstirnig,ewig-gestrig und null aufgeschlossen was "andersorientierte" angeht. Ich selbst bin eine sehr kopfstarke Person, was natürlich letztendlich zu einer Menge Auseinandersetzungen führt. Das einzige m,was meine Eltern mehr ängstigt als mein lesbisch-sein, ist der Umstand, das es irgendjemand anders aus der familie mitbekommen würde. Ich meine, ich liebe meine Eltern, aber mache trotzdem 3 Kreuze, wenn ich in ein paar Wochen  in meiner eigenen Wohnung lebe und einen komplett neuen "Tagesrhytmus" mit einem wesentlich zwangloserem Besuchs-Recht meiner Freundinnen/Freunden leben kann. Ich habe mir irgendwann das Sprichwort "Was Hänschen nicht lernt…."-Sprichwort zu Herzen genommen und einfach akzeptiert, das meine Eltern nicht zu ändern/von ihren Meinungen abzubringen sind. Klar, andersrum wär schöner, aber wenn ich irgendetwas komplett nicht ändern/verändern kann, resignier ich halt irgendwann…

Meine Mum weiß es aber sie glaubt mir nicht dass ich lesbisch! Sie denkt ich will nur „Aufmerksamkeit“ oder provozieren aber naja! Mir ist es so langsam egal geworden!

Ich bin auch geoutet, konnte mich vorher gar nicht mehr richtig unterhalten, da ich nicht von meinen Frauenbekanntschaften reden konnte und so haben wir uns etwas entfernt. Als ich es ihr dann endlich gesagt habe, hat sie eigentlich gar nicht so furchtbar reagiert und inzwischen ist unser Verhältnis wieder viel besser geworden.

Meine Eltern wissen es. Meine Mutter ist irgendwie von selbst darauf gekommen und hat dann mal bei einem Spaziergang das Thema angeschnitten. An das genaue Gespräch kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber es ging darum, dass eine Nachbarstochter jetzt einen Freund hat und dann hat sie gefragt, wie es bei mir so aussieht. Dabei meinte sie, naja du wirst wahrscheinlich keinen Jungen mit nach Hause bringen, oder…? So war es dann raus. Sie hat es recht locker genommen. Mein Vater war da verkrampfter und ich glaube er denkt immer noch, es sei nur eine Phase.

Sonst weiß es noch keiner weiter in meiner Verwandschaft.

Jecky00
    Teilnehmer

bei mir wissen meine Eltern das ich lesbisch bin und wie sie reagiert haben als ich es ihnen geschrieben hab weiß ich nicht aber ich denke das sie es nicht so gut aufgenommen haben weil sie mich nicht mehr so ankucken sie kuken anders als früher und das macht mich echt fertig aber ich bin geoutet

Lathileinchen
    Teilnehmer

Hallöchen,

Nun, meine Eltern wissen es beide, da ich ein sehr Enges Verhältnis zu ihnen habe, doch ist meine Mutter mal so garnicht begeistert davon.

Es ist eher Schweigende Akzeptanz. Noch. Da ich bisher aber noch nicht mit einem Mädchen nach Hause gekommen bin hat sich ihre Richtige Meinung noch nicht gezeigt.

Jedoch ist es so das wenn ich sie anspreche darauf, sie sofort abblockt. Sie hat etwas gegen Homosexuelle. Eindeutig. Zeigen tut sie es aber kaum so lange sie nicht sieht wie ein Paar sich küsst. Spätestens dann kriegt sie regelrechte Anfälle.

Desswegen bin ich gespannt wie das läuft wenn ich mit einer Freundin dann nach Hause komme wenn ich eine habe.

Mein Vater und meine Schwester hingegen haben kein Problem damit.

Johanna234
    Teilnehmer

Joa bisschen spät aber egal^^ Also ich musste mich outen, wegen einer anderen Sache… Aber die beiden haben super reagiert. Ich wollte mich da auch noch nicht outen, weil ich mir noch komplett unsicher war… Ich hab zwar das Gefühl, dass meine Eltern das noch nicht so wirklich ernst nehmen. So unter dem Motto: Jaja pubertäre Phase und so. Aber sie werden sich auf jeden Fall nicht wundern, wenn ich iwann mal mit einem Mädchen nach Hause komme 🙂

Elly.xofu
    Teilnehmer

Meine Eltern haben total falsch reagiert. Ich hab mich bei denen geoutet und ihnen auch erzählt dass ich mit einer Freundin zsm bin. Sie dachten vorher wir wären nur Freunde aber irgendwann wurde es halt mehr und als ich ihnen das erzählte haben sie mir Kontaktverbot zu ihr gegeben:/ Sie mochten sie vorher eig…Meine Eltern finden das “krank“. Ich habe mir schon überall Hilfe gesucht aber nichts hilft. Weiß jmd vielleicht dazu einen Rat?

Ansicht von 12 Beiträgen - 31 bis 42 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.