Fernöstliche Weisheit Buddhismus

Start Foren Austausch Real Life Fernöstliche Weisheit Buddhismus

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  little_butterfly vor 3 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #33084

    little_butterfly
    Teilnehmer

    Liebe Gorizis,

    das mag jetzt vielleicht seltsam klingen, aber ich (als gläubige Christin) interressiere mich seit einigen Monaten zunehmend für den Buddhismus und seine Bräuche. Gibt es unter euch welche, die Erfahrung mit Achtsamkeitsübungen und Meditation haben? Freu mich über Infos und Tipps zum weiteren Recherchieren 😉 😀

    Namaste 🙂

    Little_butterfly

    #33089

    Meredith18
    Teilnehmer

    Ne, klingt überhauot net komisch. Ich interessiere mich schon seit langen für dies…aber über meditationen weiß ich leider nix mehr. Sie glauben jedenfalls an die Reinkarnation auch Wiedergeburt genannt. Wenn man in seinen jetzigen leben böses getan hat lastet das auf unser Karma und wir werden als etwas schlechteres oder ekliges wiedergeboren…zb. Schlange….mehr weiß ich leider nichtmehr

    #33094

    little_butterfly
    Teilnehmer

    @meredith18: vielen Dank für deine liebe Antwort 🙂 Ich weiß sicher das ein buddhistischer Gruß „Tashi delek!“ lautet(zu deutsch etwa so viel wie:Möge es Dir wohl ergehen!“ 🙂

    #33097

    Meredith18
    Teilnehmer

    Nix zu danken 🙂

    Ich kann dir die Seite Buddateenie empfehlen…stelle gerade Budda vor und diese Seite hat mir ziehmlich gut geholfen 😉

    #33098

    little_butterfly
    Teilnehmer

    #33099

    SanktHannah
    Teilnehmer

    Ich meditiere regelmäßig^^ Allerdings ohne spirituellen Hintergrund, sondern einfach um meinen Kopf ein wenig freizubekommen und zu entspannen 🙂 Meistens verbinde ich das mit autogenem Training, das passt ganz gut zusammen, weil es hilft sich allein auf seinen Körper zu konzentrieren.

    #33206

    little_butterfly
    Teilnehmer

    Liebe SanktHannah, ich möchte dir von ganzem <3 für deine Antwort danken… Deine Zeilen zu lesen hat sich sehr warm und liebevoll angefühlt. Ich wünsche noch ein wundervolles Wochenende mit Wärme im Herzen

    Namaste

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.