Filme mit Lesben drin

Start Foren Tipps & Tricks Filme & Kino Filme mit Lesben drin

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #29535
    Super-Steffi
    Teilnehmer

    Kriegen wir alle lesbischen Filme und Filme in denen Lesben oder Bi’s oder so vorkommen zusammen?

    Ich fang mal an mit: „Hochzeit zu dritt“

    Der erste Film, den ich gesehen habe, in dem die Liebe zu einer Frau fast völlig problemlos dargestellt wird. Der Film besticht durch seine Leichtigkeit und macht einfach glücklich.

    #29536
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi
    #29537
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Fire von Deepha Metha

    G E N I A L

    und wunderschön anzusehen!

    #29538
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    [b]“Raus aus Amal“, „Lost and Delirious“ und „When Night is Falling“[/b] kann ich nur empfehlen. Raus aus Amal ist ein schwedischer Film und handelt von zwei jugendlichen Mädchen, von denen eine (die graue Maus) in den Star der Schule verliebt ist…
    Lost und Delirious spielt in einem Mädcheninternat in Neuengland. Ein sehr trauriger, aber auch ein sehr toller Film.
    Und last but not least: When Night is Falling. Dieser Film ist schon ein bisschen älter und handelt von der Liebe zweier erwachsener Frauen. Das ist alles leider nicht so leicht, da die beiden Frauen grundverschieden sind. Die eine ist Lehrerein für klassische Mythologie am christlichen College während die andere Artistin in einem Zirkus ist.

    Wie gesagt, ich kann sie alle drei empfehlen!

    Liebe Grüße

    Sorsha

    #29539
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    [b]“Mädchen in Uniform“[/b] (der von 1958) ist ein schöner alter Film mit Romy Schneider. 😀 [url=http://]http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4dchen_in_Uniform_(1958)[/url]

    Ansonsten
    [b]“Aimée und Jaguar“[/b] (wieder sowas altes…)
    [url=http://]http://de.wikipedia.org/wiki/Aim%C3%A9e_und_Jaguar[/url]

    Diese Beiden haben leider ein ziemlich trauriges Ende… aber hier noch ein kleiner Thriller.

    und [b]“Bound – Gefesselt“[/b]
    auch ein wirklich schöner Film. Was für (mehr oder weniger) Action-Fans, denke ich.
    [url=http://]http://www.kinoweb.de/filme/Bound/film01.html[/url]

    #29540
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    *Über Video/DVD Regal guckt*

    Ja, dann werfe ich nochmal [b]2 Girls in Love[/b] in die Runde.
    Ein klasse Film… ähnlich wie Fucking Amal. Tombo verliebt sich in das beliebteste Mädchen der SChule, die noch dazu Afroamerikanerin ist.
    Ein klasse Roadmovie, mit super natürlichen Laiendarstellerinnen.

    Eine dieser Laien sah frau auch in The L-Word. Laurell Holloman! 😀

    #29541
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    [b]My Summer of Love[/b], obwohl der teils sehr eigenartig ist…naja:) tortzdem ist er gut.schwer zu beschreiben =)
    [url=http://]http://de.wikipedia.org/wiki/My_Summer_of_Love[/url]

    und dann lief ja erst kürzlich im kino [b]Die Töchter des chinesischen Gärtners[/b]
    [url=http://]http://www.universumfilm.de/theatrical/movie.html?ID=3615df46-9ebc-4cd9-b0d4-e6883c9114ca[/url]
    den hab ich richtig gemocht,d er war schön, vor allem auch die landschaft!

    Und [b]Boys don´t cry[/b] handelt von einer jungen Frau, die ein frauenliebender Mann werden will und auch wird. Es ist ein Thriller.ich hab ihn noch nicht gesehen – kommt aber noch =)
    [url=http://]http://de.wikipedia.org/wiki/Boys_Don%E2%80%99t_Cry[/url]

    hmm, ok, dann schau ich mal im schuelervz nach, da ham wir auch so ne rubrik, dann post ich die auch=)

    #29542
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Mein Lieblingsfilm heißt [b]But I’m a cheerleader[/b]
    Das ist eine bunte Satire – sehr witzig. Außerdem gibt es tolle Schauspieler, so wie zum Beispiel Clea DuVall.

    Kann ich nur empfehlen 😀

    [url=http://http://youtube.com/watch?v=-MihKLBP4DQ&mode=related&search=]http://youtube.com/watch?v=-MihKLBP4DQ&mode=related&search=[/url]

    #29543
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    „Better than chocolate“ und „Die Töchter des chinesischen Gärtners“ fallen mir noch spontan ein…

    #29544
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    aaaaaaaaaaalso, to continue des von vorhin =)
    : [b]Robin’s Hood[/b]
    (der untere text is nich von mir – also ohne garantie=) )
    In Robin’s Hood geht es um eine Diebin Brook(lyn) und eine Sozialarbeiterin Robin
    (die Drogenabhängigen hilft). Die beiden lernen sich sehr schnell kennen und lieben
    – bis die Robin ihren Job verliert. Und obwohl Robin am Anfang sehr Probleme mit
    Brooks Tätigkeit hatte, fangen die beiden an zusammen Einbrüche zu planen. Und bei
    ihrem letzten wird Brook angeschossen und wie’s danach weiter geht wird nicht
    verraten 😉

    [b]loving annabelle[/b]

    [url=http://]http://de.wikipedia.org/wiki/Loving_Annabelle[/url]

    [b]Women love women[/b] sind 3 kleine Kurzfilme

    [b]it`s in the water[/b]
    [b]Die Konkurrentinnen
    Desert Hearts
    Saving Fall[/b]

    ok.mein repertiore ist erschöpft =) ich wüsste noch n paar seiten, auf denen es nur darum geht, aber man soll ja keine werbung machen, oder? =)

    #29545
    Super-Steffi
    Teilnehmer

    Das mit der Werbung sehen wir nicht so eng. Schließlich geht es darum, sich auszutauschen! Wenn’s zum Thema passt, von uns aus in Ordnung.

    Übrigens: Wenn zum Thema in anderen Foren und so passt, freuen wir uns auch über einen Verweis auf gorizi.de!

    #29546
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    [quote=ilaja]
    [b]Robin’s Hood[/b]
    (der untere text is nich von mir – also ohne garantie=) )
    In Robin’s Hood geht es um eine Diebin Brook(lyn) und eine Sozialarbeiterin Robin
    (die Drogenabhängigen hilft). Die beiden lernen sich sehr schnell kennen und lieben
    – bis die Robin ihren Job verliert. Und obwohl Robin am Anfang sehr Probleme mit
    Brooks Tätigkeit hatte, fangen die beiden an zusammen Einbrüche zu planen. Und bei
    ihrem letzten wird Brook angeschossen und wie’s danach weiter geht wird nicht
    verraten ;)[/quote]

    Wie witzig *lol* jetzt werde ich auch noch zitiert 😉 Ist mein text!

    Also mir fällt noch [b]Goldfish memory[/b] ein – ist auch ein sehr schöner Film 🙂 Und [b]Das Mädchen, das die Seiten umblättert[/b] hat auch teilweise lesbischen Inhalt. Dieser Film hat nach Amélie für mich den tollsten Soundcheck EVER 😀 Also kann ich allen empfehlen, die gerne französische und melancholische Filme gucken 😉

    #29547
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    [quote=anne51]
    Und [b]Das Mädchen, das die Seiten umblättert[/b] hat auch teilweise lesbischen Inhalt. Dieser Film hat nach Amélie für mich den tollsten Soundcheck EVER 😀 Also kann ich allen empfehlen, die gerne französische und melancholische Filme gucken 😉 [/quote]

    „The Page Turner“?? o.o das ist grad nicht dein ernst, oder?! den film gibts auch mit deutscher synchro?!T__T und ich honk hab mir den gestern komplett auf französisch, nichtmal mit englischen subs, angeguckt, ich hab kein wort verstanden xD

    [b]High Art, Grey Matters, Claire of the Moon, Butterfly, Chasing Amy, 5 Girls, Dr. T and the Women, Die Berlin Affäre, Kaffee Milch und Zucker, Things you can tell just by Looking at her,The Monkey Mask[/b](oder so ähnlich hieß der glaub ich o.o) und [b]Gia[/b] wurden auch noch nicht genannt, oder?? 😉
    und in [b]V for Vendetta[/b] gabs auch ein lesbisches päärchen.

    #29548
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    also mir fällt da noch D.E.B.S. ein. ist eine komödie und wirklich witzig.

    #29549
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    @jj1990
    DEBS ist so schlecht gemacht, dass es schon wieder genial ist! 😀

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 93)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.