Game of Thrones ?

Start Foren Tipps & Tricks Filme & Kino Game of Thrones ?

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 2 Monaten von
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi
    .
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #29864
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Halöle,

     

    momentan geht ja der GOT (Game of Thorens) Hype rum und hat auch vor mir nicht halt gemacht. Obwohl ich die Serie nicht gucken kann, bin ich neugierig geworden und habe mal so einen Persöhnlichkeitstest gemacht, also zu welchen GOT Haus ich gehören würde. Baratheon bin ich.

    Gibt es bei Gorizi einen (oder mehrere) eingefleischte GOT- Fans die mir was über das Haus Baratheon erzählen könnten?

    Gerne würde ich auch eine Diskussion anfangen, was ""besser"" ist: GOT  oder LOTR (Herr der Ringe UND die Hobbit- Reihe)

    Meine Meinung ist folgende: Ich bin ein GROßER LOTR und Hobbit Fan, versetzte mich da gerne hinein, wer ich da wäre (Elb, Mensch, Hobbit, oder gar Ork? 🙂 )

    Grüße

    #29865
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Ich liebe beides ^•^

    #29866
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Hey Juliet 🙂

    Ich kenne mich leider nicht mit Herr der Ringe aus, aber als eingefleischten Game of Thrones-Fan kann ich dir einiges erzählen^^

    Spoilor: (keine Ahnung ob das sinnvoll ist, aber ich setz es mal rein ;D )

    Die Handlung spielt in Westeros, worin viele große Häuser im ganzen Land verteilt sind^^ Es gibt meiner Meinung nach vier große Häuser: Stark, Lennister, Baratheon und Targaryen. Es gibt aber noch mehr Häuser. Das klassische Wappen der Baratheons zeigt einen schwarzen Hirsch auf goldenen Hintergrund und der Leitspruch lautet "Unser ist der Zorn". Ich geh mal von der ersten Folge aus, nicht dass ich zuviel verrate 😉 : Dort regiert Robert Baratheon als König über die sieben Königslanden auf den Eisernen Stuhl nach der erfolgreichen Rebellion. Deshalb fügte er dem Hirsch seines Wappens eine goldene Krone um den Hals hinzu, als Symbol für das neue Könighaus… Ich könnte jetzt noch mehr erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. ^^ Das waren nur kurze Informationen und ich hoffe, du weißt jetzt ungefähr was mit dem Haus Barantheon anzufangen ist 🙂 Wenn du weitere Fragen hast, kannst du ja gerne eine PN schicken oder eine Diskussion starten 😀 Das wäre wirklich mal interessant!  Ansonsten kann ich die Serie nur empfehlen ^-^

    LG Badumtss~

    #29867
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Vielen Daaank 😀

    #29868
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Also ich finde GoT auch unglaublich toll!! 😀
    Die Bücher habe ich leider nicht gelessen (ich weiß, Schande über mich), aber die Serie habe ich dafür verschlungen und meine Lieblingsstellen nicht nur einmal geguckt! 😉
    Ich hab sogar auch mal so einen Test gemacht und kam da in das Haus Tyrell! ^^

    #29869
    SanktHannah
    Teilnehmer

    Wuuh, Targaryen \o/

    #29870
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    OH MY GLOB

     

    JOFFREY //D

     

    You know nothing, Jon Snow.

    #29871
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Supercoole Serie!! Freue mich schon riesig auf die neue Staffel und überhaupt darauf endlich wieder GoT weitergucken zu können. Noch ungefähr einen Monat, dann geht es weiter. 🙂

    #29872
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Got ist super obwohl ich die Bücher besser finde als die Serie
    Und meine Got liebe geht mir sogar unter die Haut

    #29873
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Bin auch ein riesen Game of Thrones Fan 🙂

    Zur ursprünglichen Frage, der Vergleich von LotR und GoT:
    Herr der Ringe und Game of Thrones haben eigentlich nicht so viel gemeinsam, außer dass sie beide zum Fantasy Genre gehören und in einer mittelalterlichen Welt, in der Magie existiert, spielen.
    Game of Thrones ist wesentlich düsterer und realistischer, d.h. es werden auch Themen wie Vergewaltigung, Folter, Sklaverei etc. thematisiert. Dabei wird auch Sex und Gewalt explizit gezeigt.
    Herr der Ringe zeigt eher eine "aufgehübschte" Welt, die solche Aspekte ausblendet. Thematisiert wird hauptsächlich der Kampf gegen böse Mächte.
    Game of Thrones ist auch unberechenbarer. Bei Herr der Ringe gewinnen in der Regel letztendlich die Guten, während bei Game of Thrones potenziell jeder Charakter jederzeit sterben kann und es kein typisches Schwarz-Weiß-Schema von Gut und Böse gibt.
    Auffällig ist auch, dass es bei Game of Thrones wesentlich mehr weibliche Charaktere gibt, die auch alle sehr gut ausgearbeitet und unterschiedlich sind.

    Letztendlich sind es zwei unterschiedliche Ansätze, was einem besser gefällt ist Geschmackssache.

    @ Zheelia: Meinst du damit, du hast ein Game of Thrones Tattoo? 😀
     

    #29874
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Ja genau ich habe ein game of Thrones Tattoo

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.