Ich kann nicht mehr… :/

Start Foren Austausch Liebe & Liebeskummer Ich kann nicht mehr… :/

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ann vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #34404

    Ann
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin 19 Jahre alt und mache momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr an Grundschule.

    Seit ich denken kann, interessiere ich mich für ältere Frauen. Während andere Mädchen von Justin Bieber oder einem Mitschüler schwärmten, kreisten meine Gedanken die meiste Zeit um Lehrerinnen oder weiblich Stars herum.

    Nun bin ich wieder unglücklich in eine junge Grundschullehrerin (ca. Anfang 30) verliebt und ich weiß nicht mehr weiter.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht an mir interessiert ist, aber ich schaffe es dennoch nicht, sie zu vergessen.

    Bis jetzt hat mir Abstand immer geholfen, aber ich kann nicht grundlos die Schule wechsen und möchte es auch nicht, da ich mit den Kindern gut verstehe und auch mit den Kollegen super zurechtkomme.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

     

    #34405

    Ironman93
    Teilnehmer

    Ablenkung von/mit anderen Frauen?

    #34406

    DarkBlue
    Teilnehmer

    Es ist schon lange her, seit du dich hier gemeldet hast. Jedenfalls weiß ich selbst, wie blöd es ist, wenn man sich in ältere Frauen bzw. Lehrerinnen und dergleichen verliebt. Habe ich leider selbst schon einmal durchmachen müssen und es war unangenehm.

    Dass du nicht unbedingt die Schule wechseln möchtest, verstehe ich auch vollkommen und ich finde es gut, dass das nicht wirklich für dich in Frage kommt, da du mit den Kindern und Kollegen zurechtkommst.

    Aber du musst über das Gefühl hinwegkommen, was du mit Ablenkung schaffen könntest. Ich weiß, dass das total banal klingt und höchstwahrscheinlich sogar ein schlechter Rat ist, aber dir zu raten, sie einfach zu vergessen, kann ich nicht, denn ich weiß, dass das keineswegs geht. Ich habe mich jahrelang mit meinen Gefühlen herumgeplagt, und es wurde nicht besser, als meine Lehrerin geheiratet hatte oder schwanger wurde.

    Arbeitest du mit der Lehrerin zusammen, also triffst du sie bewusst immer wieder oder siehst du sie eher nur auf den Gängen?

    #34408

    Ann
    Teilnehmer

    .

    #34409

    Ann
    Teilnehmer

    Hey,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Ich sehe sie einmal am Montag für 45min. im Sportunterricht (werde sie ab dem 17. Juni aber wahrscheinlich nicht mehr begleiten, da ich die Klasse wechseln werde, weil in einer anderen Klasse dringender gebraucht werde) und nachmittags, da die Hausaufgabenbetreuung in ihrem Klassenraum stattfindet und sie da oft noch etwas erledigt). Es kommt aber kaum zu Gesprächen, da ihrerseits kein Interesse vorhanden ist und meinerseits nichts kommt, weil ich in ihrer Nähe nicht klar denken kann.

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob ihr meine Gefühle gestehen soll,aber wahrscheinlich würde ich es nur bereuen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.