Körperbehinderte Lesben?

Start Foren Austausch Sonstiges Körperbehinderte Lesben?

• Dieses Thema hat 34 Antworten und 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi
    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor

Da ich selbst behindert bin (sitze im Rollstuhl) finde ich das Thema halt sehr interessant, da ich quasi in zwei Dingen eine Minderheit darstelle. Ist zufällig eine von euch auch davon betroffen? Ich glaube, das ist auch das Problem, was meine Mutter (bei der ich halbwegs unfreiwillig geoutet bin) hat: sie weiß, dass ich es sehr schwer haben werde im Leben. Ich hab da noch nicht sehr viel Erfahrung und wollte deshalb gerne wissen, ob ihr (auch nichtbehinderte) wisst, wie es behinderten Lesben so haben in der Community, wie man Leute kennenlernen kann, wie ihr euch fühlt…
    Lg, sissi

Hey,

ich bin nichtbehindert und kann dir leider auch gar keine Erfahrungen schildern. Ich habe weder Rollstuhlfahrer noch Lesben in meinem näheren Bekanntenkreis …

Ich stell es mir ziemlich schwierig vor, andere körperbehinderte Lesben zu finden, immerhin fallen da gleich zwei Dinge zusammen, die ne Minderheit bilden, wodurch die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen ja noch geringer ist.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du es als Rollstuhlfahrerin extrem viel schwerer hast, eine Freundin zu finden. Auch wenn die „Auswahl“ ohnehin schon geringer ist und es sicher auch untolerante Lesben gibt, ist die Rate an toleranten Leuten vielleicht doch etwas höher. Du brauchst ja als lesbische Rollstuhlfahrerin nicht noch ne extra Community um jemanden kennenzulernen, finde ich. Für mich zumindest wäre eine Behinderung definitiv kein Ausschlusskriterium!