Körperbehinderte Lesben?

Start Foren Austausch Sonstiges Körperbehinderte Lesben?

• Dieses Thema hat 34 Antworten und 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi
    .
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor

hey du. ^^ ich habe aus reiner langeweile heraus etwas im internet gestöbert und bin hier auf das thema gestoßen und sofort war mir klar, dass ich mich hier registrieren muss, um dir (auch wenn leider etwas verspätet) zu antworten.
    ich sitze selbst im rollstuhl, ( ich bin nicht gelähmt ) und ja ich bin auch lesbisch. 🙂
    als ich mit 16 mein coming out hatte, war ich auch erst verunsichert. ( wer ist das nicht!?) ich hatte kein selbstbewusstsein und dachte: “ ich verdiene es nicht lesbisch zu sein aufgrund meiner behinderung(!)“ ( ich mag dieses wort nicht, es ist heutzutage zu negativ belegt -.- ) ich selbst hatte auch ziemlich viele vorurteile, gegenüber menschen mit behinderungen. das mag jetzt vielleicht auf den ersten blick komisch rüberkommen aber ich war immer mit nicht behinderten menschen zusammen und hatte somit auch die klassischen vorurteile: beispielsweise dachte ich immer, dass (andere) menschen mit einer körperlichen beeinträchtigung, den lieben langen tag auf ihrer behinderung herumhacken und alles wahnsinnig breittreten, was sie doch nicht können. ich war nie so und wollte auch nie so sein… als ich in new york war wurde ich aber eines besseren belehrt: ich sah selbstbewusste menschen im rollstuhl, die durch die straßen cruisten, als gäbe es kein morgen und die sich gerade wegen ihrer behinderung keine grenzen setzen. and that´s the point! es geht gar nicht um die behinderung, die man vielleicht hat, es geht um die innere einstellung dazu! wenn du nett und freundlich bist, (und das bist du davon gehe ich stark aus ^-^) überstrahlst du dein klitzekleines manko durch jede menge charisma. sei selbstbewusst! trage deine ecken und kanten, die doch im grunde jeder hat, mit stolz! ich denke immer. ich sitze zwar im rollstuhl aber hey – damit falle ich auf! ^^ ich habe auch ein doppeltes-venus-symbol-tattoo auf meinem rechten handgelenk. denn beides ist ein teil von mir und ich dachte mir wenn wildfremde menschen schon das eine sehen, gebe ich ihnen einfach noch etwas anderes von mir. sie können sich dann ihre meinung bilden.
    auch verstehe ich nicht, dass hier so viele meinen, eine beziehung mit einem körperlich
    „behinderten“ sei zu „überfordert“, klar mag das stimmen, wenn man nicht selbständig ist – aber ansonsten….! es kommt immer von mensch zu mensch an. ich mache alles, was andere auch machen. man darf sich einfach nicht durch die behinderte behinderung behindern lassen! ( jap, diese wortwiederholung war absicht :P) meine freundin liebt mich genauso wie ich bin ^^ und ja sie kann laufen. xD

mach dir also nicht zu viele sorgen mausi, ( nicht wundern, ich nenne jeden so. :)) wenn du erst dein äußeres coming out hinter dir hast, wirst du jemand kennen lernen. jeder topf findet sein deckelchen believe in yourself cause´there are no limits! 🙂

Da muss ich Akichan zustimmen,es ist egal ob man nun behindert ist oder nicht,und wegen der Partnerwahl,mach dir da mal keine sorgen,es gibt sicher genug leute denen es egal is,ob der Patner nun im Rollstuhl sitzt oder nicht,mir wäre es aufjedenfall schnurzpiep egal,außerdem gibt es sicher tausende Menschen auf der Welt die auch im Rollstuhl sitzen. 🙂

danke johnny ^^ ich weiss zwar nicht, ob es erlaubt ist hier videos zu posten, aber dieses viedo passt echt dazu und sollte dir die letzten zweifel nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=iIImFSlp6lw&list=HL1369234760&feature=mh_lolz

It´s about the person you are in love with – not the fact of beeing in a wheelchair :).
    man sieht einfach, dass sie ihre freundin liebt. sie ist diejenige, mit der sie über alles reden kann, die sie zum lachen bringt. sie haben einfach spaß zusammen und genießen ihre zeit miteinander. der rollstuhl ist ihr doch so was von piepsegal, fast so wie die farbe des nagellacks, die ihre freundin trägt – heißt total nebensächlich. ^^

Klar darfst du hier Links posten, so lang sie nicht illegal oder so sind. 😉

Wow, ich mein das Video ist…es ist echt wahnsinnig toll!
    Mir fehlen irgendwie die Worte.
    Und du hast wirklich recht, wenn man jemanden liebt, ist es egal, ob sie behindert ist oder nicht. 🙂

@ lena:D cool, dass es dir gefällt. ich finde, dass video einfach nur zuckersüss <3. meine freundin hat es mir gestern geschickt und gepostet:" du musst dir dieses video unbedingt (!!!) ansehen." seitdem höre ich den song rauf und runter! die stimme ist einfach nur der warnsinn. 😀
    sag, gibt es hier zufällig einen vorstellungsthread? ich habe schon überall nach einem gesucht und finde keinen.

danke schon mal im voraus lg. ^^

Ja, das Video, die Stimme und auch die message die sich hinter dem Song versteckt, ist einfach nur toll 😀

Ich hab einen Vorstellungsthread gerade erstellt, er wartet nur darauf, das du dich vorstellst 😛 😉

ggg, dann nichts wie hin 😀 danke!

Das ist wirklich ein wuuundervolles Video! Die zwei sehen sehr süß zusammen aus … vielen, vielen Dank fürs Posten! 🙂

gerne. ps. die beiden sind schauspieler aus der serie „glee“ und sie sind im wahren leben wirklich ein paar 🙂 es ist eine art liebesgeständnis. 😀

Dass die in echt ein Paar sind, hab ich mir schon gedacht, man sieht das denen total an, dass sie sich wirklich lieben 🙂 So was kann man nicht spielen …

ich hab auch nen körperliches handicap (kann nicht so gut laufen)
    das ist mir aber egal weil wen mich jemand wirklich mag bzw liebt dean is der jenigen das werscheinlich egal

Hay,
    also ich bin nicht behindert!
    Das Leben eines Rollstuhlfahrers kenne ich aber nur zu gut!
    Mein Bruder sitzt nämlich im Rollstuhl und ich bekomme jeden Tag die Probleme und Schwierigkeiten eines Rollstuhlfahrer/in mit!

Ich stell es mir darum auch sehr schwierig vor jemand gleichgesinnten (Rollstuhlfahrerin und lesbisch/bi) zu finden! Weil einem davon ja nicht jeden Tag welche über dem Weg laufen! Ist dann natürlich auch schwierig ne Freundin zu finden! Ich finde es jedoch kein Kriterium weswegen ich jemand nicht kennenlernen wollte,denn ob im Rollstuhl oder nicht spiel keine Rolle! Der Charakter ist wichtig!

Hoffe du/ihr findet gleichgesinnte mit den ihr euch austauschen könnt und vielleicht auch bald die große Liebe?! 😉

Liebe Grüße 🙂

Hi also ich bin nicht behindert, und habe auch gar keine Probleme damit, wüßte nicht warum, also wäre toll wenn wir uns mal austauschen würden, melde dich doch mal bei mir.

ich melde mich noch mal zu wort. ^^

christin hatte folgendes geschrieben: Ich stell es mir darum auch sehr schwierig vor jemand gleichgesinnten (Rollstuhlfahrerin und lesbisch/bi) zu finden! Weil einem davon ja nicht jeden Tag welche über dem Weg laufen! Ist dann natürlich auch schwierig ne Freundin zu finden!

ohne dir jetzt persönlich zu nah treten zu wollen, aber bei dieser aussage bekomme ich leichte nackenschauer. als ob jemand mit einer behinderung, auch gleich eine andere mit einem handicap kennenlernen will. ( ok… das kann für manche ja zutreffen, aber engt das nicht unheimlich ein?!)

klar, ich persönlich würde es auch cool finden sich mal auszutauschen, aber ich definiere mich nicht nach meiner behinderung. ich definiere mich primär wenn dann als lesbisch, als frau, oder eben als lesbe, die im rollstuhl sitzt meinetwegen. aber ich date total normal wie jede andere auch. entscheident ist für mich ob die chemie passt. ^^ und ja ich bin leider auch wieder single, aber wir haben uns einfach auseinandergelebt, dass hatte nichts mit meinen rändern zu tun. (ein kleiner witz am rande. ggg) so etwas ist aber völlig normal.

also leute wer lust hat mit mir zu schreiben, weil sie fragen zu meinem lebensstiel hat, kann das gerne tun, oder aber ihr schreibt mich an, weil ihr mich ganz einfach als person gerne kennenlernen würdet. letzteres würde ich besser finden 😉 auch die anderen mit einer „behinderung“. ich freue mich wie gesagt darauf gleichgesinnten in kontakt zu treten und das sind wir hier doch alle oder? 🙂

Hallo sissi ich finde deine Thema echt interessant!!!
    Ich glaube das viele dich trotz deiner Einschränkung gerne haben werden das hörst du bestimmt oft aber es kommt ja auf den Charakter an!
    Wenn ich mir vorstellen würde hattet ich auch überhaupt kein Problem damit. Bestimmt haben einige nur Angst aber dem wirkst du vielleicht entgegen indem du ihnen erklärst wie du dich fühlst das sie keine Angst haben brauchen!! Ich hoffe du findest jemanden!
    Xich bin zwar nicht behindert aber durch eine Alergie auf Gluten und Spuren davon teils eingeschränkt :/
    Meine ex Kamm damit einigermaßen klar aber ich glaube es ist manchmal lächerlich für einen selbst wenn einen Menschen so bemitleiden oder sehe ich das falschwie seht ihr das?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.