LGBT* im TV

Start Foren Tipps & Tricks Filme & Kino LGBT* im TV

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 7 Monaten von
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi
    .
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #29928
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Hey ihr Lieben,

    ich dachte ich starte hier mal einen neuen Eintrag zum Thema Darstellung von queeren Themen im TV,

    weil mir aufgefallen ist, das im Free-TV der ein oder andere Beitrag inzwischen seinen Platz gefunden hat.

     

    Aber A muss man oft förmlich danach suchen und B merke ich auch immer wieder das einige Beiträge bei mir eine Kontroverse auslösen.

     

    Wenn ihr also Lust habt, pinnt hier an was demnächst "queeres" im TV läuft

    (oder was ihr kürzlich gesehen hab, meist ist das ja noch online verfügbar) und umbedingt als empfehlenswert erachtet.

    Oder aber was vielleicht mal wieder total einseitig erzählt wurde, was sich einfach einmal mehr so anfühlte als sei das doch die Redaktionsarbeit unaufgeklärter Cis-Heteros und müsste vielleicht noch einmal kommentiert werden…

     

    Also wenn ihr Lust habt lasst uns teilhaben.

     

     

    #29929
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Als kleiner Einstieg, 

    gestern beim Zappen stolperte ich über MotzgurkeTV,

    wer das nicht kennt, das ist ein Kinderformat von jungen Menschen für junge Menschen, das sich jede Folge ein Thema vornimmt. 

    Gestern eben: "Schwul"

     

    Erst mal Daumen hoch für den Mut. War auch mal schön "normale" Menschen zu zeigen aller "eigentlich sind wir gar nicht anders".

    Aber richtig Schade fand ich die Darstellung der Regenbogenfamilie, denn der Beitrag darüber war mir dann doch ein bisschen zu Sonnenschein, vielleicht hätten da noch mal ein zwei Sätze reingehört wie die Tatsächliche Welt aussieht, in der es ja leider immer noch zig (rechtliche) Einschränkungen gibt… 

     

    Wer Lust hat sich den Beitrag anzusehen:

    http://www.kindernetz.de/motzgurketv/allefolgen/schwulsendung/-/id=248888/nid=248888/did=353158/1f61w5t/index.html

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.