LGBT und Behinderung

Start Foren Austausch Real Life LGBT und Behinderung

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von jessi.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #35407
    rainbowcat
    Teilnehmer

    Hi,

    Ich hoffe, ich poste gerade im richtigen Thema.

    Da ich selbst eine Behinderung habe, ist mir schon sehr früh aufgefallen, dass es nicht wirklich gute Möglichkeiten gibt, sich mit Menschen aus der LGBT-Community, die eine Einschränkung haben, zu vernetzen. Ich habe mich tatsächlich Anfangs relativ allein gefühlt. Es gibt zwar Gruppen, aber dort liegt der Altersdurchschnitt bei ungefähr 55.

    Es wäre doch total schön, eine Gruppe zu haben, in der auch jüngere Menschen vertreten sind. Ich glaube, Zwoetwas könnte vielen total helfen. Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, solch eine Gruppe zu gründen. Ich weiß nur leider nicht, ob eine solche Gruppe gewünscht und sinnvoll ist.

    Vielleicht gibt es ja auch hier Menschen mit einer Einschränkung, die gern Teil davon sein wollen. Wenn ja, könnt ihr euch gern bei mir melden. Der Wohnort ist egal. Die Technik macht ja nahezu alles möglich.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    #35408
    Noelle
    Teilnehmer

    Hey 🙂 Ist eigentlich eine gute Idee, habe auch eine körperliche  Einschränkung . Ich wäre dabei 🙂

    #35420
    jessi
    Teilnehmer

    Hey, als Querschnitte und damit ebenfalls Betroffene würde ich gerne auch hier dabei sein. Fände es nett sich mit anderen die auch ein Handicap aufweisen können auszutauschen. 😉 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.