Männliches Leben verursacht erstickendes Schweigen

Start Foren Lesben auf dem Mars Lesben auf dem Mars Männliches Leben verursacht erstickendes Schweigen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #35379
    Kate
    Teilnehmer

    Hi. Kennt ihr das, wenn ein Junge oder Mann anwesend ist, dann kommen plötzlich Gespräche zwischen Mädchen oder Frauen zum erliegen oder sind verhalten, oder es herrscht einfach schweigen – nur der Junge oder Mann spricht oder schweigt.

    Die Anwesenheit von denen, scheint auch Gedanken zu entziehen, aufzusaugen.

    In der Schule ist so was aggressiv.

    Ein Aufsatz thematisiert schulische Koedukation und kommt zu dem Schluss, dass die Mädchen bzw. Frauen offenbar gezähmt und im Denken behindert werden, durch männliche Anwesenheit.

    Das ist logisch. Da sie immer in Anwesenheit von Jungen bzw. Männern und deren Perversionen sind, sind sie ständig der Gefahr ausgesetzt vergewaltigt, objektifiziert zu werden oder irgendwie gemobbt. Ihr Selbsbewusstsein wird stark geschädigt oder negativ beeinflusst, durch die Gewaltdarstellungen (alle Pornografie mitgemeint) die Jungen bzw. Männer teilen.

    In so einem Umfeld müssen sich per deutschen Nazigesetz (Schulpflicht) Mädchen und Frauen aufhalten und Leistung erbringen, was ja mal richtig grotesk ist.

    Mädchenschulen sind wahrscheinlich keine Alternativen, weil dort auch Männer eindringen dürfen als Lehrer, Installatöre, Hausmeister usw. und die Mädchenschulen vom religiösen Patriarchalismus in Beschlag genommen sind, hier z. B. dem Christentum.

    Lg

    #35380
    Kate
    Teilnehmer

    Den Artikel gibt es als PDF, wenn ihr einfach den Titel eingebt dahinter PDF

    Titel: Koedukation macht Mädchen brav? : Der heimliche Lehrplan der geschlechtsspezifischen Sozialisation Renate Valtin

    Quelle: http://www.meta-katalog.eu/Record/34396fmt/HierarchyTree

    http://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=19407

    #35385
    boladeg
    Teilnehmer

    Ja, bei mir in der Klasse sind auch Jungs die waschen sich nicht und rauchen. Die stinken.

    #35389
    Kate
    Teilnehmer

    Das ist traurig. Ich sah an einer Bushaltestelle erst wieder solche Typen die du beschreibst. Die rotzen auch auf die Böden und schnippen ihre Glimmstängel in den Rasen, Beete der Anwohner, an Klassenkamerade usw. überallhin nur nicht in ihr „Maul“ (ihr angeborner Abfalleimer).

    Lg

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.