Miraculix und Panoramix als Hexen(kraft)

Start Foren Lesben auf dem Mars Lesben auf dem Mars Miraculix und Panoramix als Hexen(kraft)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #35381
    Kate
    Teilnehmer

    Hi. Ihr kennt sicher die Comics Asterix. In den men-made Comics gibt es den Zauberer, der „Miraculix“ oder „Panoramix“ genannt wird.
    Er ist der Sohn von Patriarchix.¹

    Hier ist denke ich eine Form der patriarchalen Verkehrung bzw. des Mythos der Athene wieder zu finden, die wiedergeboren aus Zeus, einem gebärenden Mann, für dessen Heere die Schutzgefreite spielte.

    Athene hatte natürlich eine Mutter, aber wurde von Männern vereinnahmt.

    Vielleicht waren Miraculix (geht auch auf Mirakel zurück, Orakel) und Panoramix Hexen – also herrenfreiere Frauen, die heilendes Wissen besitzten. Sie hatten Magie.

    Vielleicht hießen die Hexen Mira und Nora.

    Mira und Nora wurden im Zuge der Patriarchalisierung von Männern, ihrer Magie beraubt (! rauben = z-aubern). Das heißt sicher auch gequält und ermordet (wie bei Orakeln der Fall).

    Die Männer besitzen daraus Miraculix, Panoramix.

    Sie richten das geraubte hexische Wissen gegen Frauen.

    Verzauberungen dieser Zauberer sind die vergiftenden Tränke (wie wir sie heute durch Bau- Nahrungsmittel- und MedizinDrogenPharmakosmetikindustrie erhalten) und die manipulierten Marionetten (! Antifeministinnen) die sie gegen nichtmännliches oder als unmännlich empfundenes Leben anwenden.

    Die Asterix Comics sind wahrscheinlich eine der perfidesten Comics überhaupt, die sich Männer ausdachten.

    Quellen:

    1. http://www.comedix.de/lexikon/db/miraculix.php

    #35382
    Kate
    Teilnehmer

    Funfakt: Auf dem Forum für Asperger-Autisten (die Diagnose erhalten 99% Jungen oder Männer!) gibt es einen Sack der nennt sich miraculix und schreibt wirres Zeug, lässt aber auch durchblicken, dass er ein gefährliches konservatives Ekel sein muss, dass das Leben von Mädchen, Frauen, Zwittern und Tieren ruiniert. Er muss aus der Mittel- oder Oberschicht stammen. Vergewaltigern geht es nicht schlecht. Eine Frau wird für nichts weggesperrt, der darf noch frei herumlaufen.

    Quelle: aspies.de/selbsthilfeforum/index.php?thread/14067-kann-mir-mein-hausarzt-gef%C3%A4hrlich-werden/

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.