Neue Kurzgeschichte online

Start Foren Austausch Sonstiges Neue Kurzgeschichte online

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  janina vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #34040

    sarahadmine
    Keymaster

    Huhu ihr Lieben,

    kennt ihr die Rubrik Kurzgeschichten hier auf Gorizi? (https://gorizi.de/kurzgeschichten/)

    Da findet ihr jetzt eine neue Kurzgeschichte „Der Sprung in eine moderne Welt“!

    Beste Grüße
    Sarah

    #34044

    ShadowFee
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Veröffentlichung 😊

    #34049

    janina
    Teilnehmer

    Wer hat diese Kurzgeschichte geschrieben? Ich finde sie sehr gelungen. Man merkt deutlich das der Autor gewisse Hintergrundinformationen bezüglich der Zeit besaß. Ich finde es schön das ein Rahmen um die Geschichte gebildet wurde,in dem die Überschrift in der letzten Szenerie,wo die Zirkusdame ihren letzten Sprung vollführt und der Protagonist entscheidet auch einen „Sprung“ zu wagen,nochmal aufgegriffen wurde. Die Erzählart ist sehr angenehm,an manchen Stellen ist die Ausdrucksweise des Protagonisten aber etwas  zu umgangsprachlich was den geschmeidigen Lesefluss ggf.stört. Nun aber das nimmt natürlich jeder anders wahr ;). An manchen Stellen war die Umgangssprache auch gut eingesetzt, da es alles persönlicher macht und dem Leser ermöglicht,sich besser in den Protagonisten hineinzuversetzen. Ein kleiner Grammatikfehler hat sich eingeschlichen, es muss „niedertrampelte“ heißen. Wer den Autor kennt soll ihm dieses Feedback doch bitte weiter geben,vllt liest ja auch der Autor selbst den Beitrag.

     

    Freundlichste Grüße

    Janina

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.