Regen euch solche Leute auch auf „habe nix gegen… aber“?

Start Foren Austausch Real Life Regen euch solche Leute auch auf „habe nix gegen… aber“?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #35052
    Kate
    Teilnehmer

    Hi, heute habe ich mal wieder eine Frau mitbekommen, die sich mit jemanden darüber unterhielt, dass sie ja nichts gegen, Schwule und Lesben hätte.Sie sagte das auch so ähnlich, daher setzte alles beides gleich. Und darauf sagte sie ABER, solange sie in Ruhe gelassen würde, jeder das machen können und NORMAL leben könne….

    Ich fand die Aussage auch ihren Ton sehr verräterisch. Solche Frauen wählen mMn. sicher gerade solche Parteien, die die Rechte von Lesben (und damit Frauen) zerstören und tragen einiges zum „Allgemeinwohl“ bei, aber gar nix für Frauenrechte, und Tierrechte meistens auch nicht. Antifeminismus steht meiner Erfahrung nach in enger Verwandtschaft mit Speziesismus.

    Natürlich vertreten Männer auch – wenn nicht sogar häufiger – so eine Aussage wie diese Frau. In dem Fall bekam ich es einfach mit von der Frau und wollte das mitteilen. Ja auch Frauen sind sehr misogyn d. h. lesbenfeindlich. Finde so was bescheuert und unethisch.

     

     

     

     

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.