So machst du dich für andere Lesben sichtbarer

Start Foren Austausch Real Life So machst du dich für andere Lesben sichtbarer

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rainbowfeelings vor 4 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #32656

    Rainbowfeelings
    Teilnehmer

    Obwohl LGBT Pride heute offen gelebt wird, fast alle Städte über lesbisch/queere Treffpunkte verfügen und Lesarion & Facebook das Onlinedating für Lesben super einfach machen, ist es oft trotzdem schwer, im Alltag auf andere Lesben zu treffen. Bzw. eher, diese zu erkennen.

    Dass der Gaydar ein Mythos ist und sowieso nur auf flachen Klischees beruht, ist inzwischen bewiesen. Gerade, wenn frau nicht, oder nicht überall, geoutet ist, kann es ziemlich schwierig sein, mit anderen lesbischen Frauen in Kontakt zu kommen. Zumindest abseits der gängigen Szenetreffpunkte.

    Genau deswegen nutzen auch heute noch viele lesbische Frauen kleine Symbole, meistens in Form von Accessoires, um sich gegenseitig leichter zu erkennen. In Großstädten wie Berlin und Köln mag das vielleicht tatsächlich überholt erscheinen. Aber in kleineren Städten, in denen es kaum LGBT Events gibt, werden solche Accessoire-Symbole sehr gerne getragen.

    ➤ Lies weiter auf Rainbowfeelings:
    http://rainbowfeelings.de/lesben-symbole/

     

    Alles Liebe,

    eure Annie 💖

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.