Sollte ich mich bei ihm outen?

Start Foren Austausch Coming out Sollte ich mich bei ihm outen?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Blair.wald vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #33450

    Floriana
    Teilnehmer

    Hallo ihr. Ich habe vor Kurzem eine Typ kennengelernt und jetzt schreiben wir uns auf WhatsApp. Ich sehe ihn eher als Freund, habe aber das Gefühl, dass er mehr will. Da ich noch nicht geoutet bin, weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich will ihm keine falschen Hoffnungen machen, vielleicht reagiere ich auch über. Ich hoffe mit kann hier jemand helfen.

    Lg Flo

    #33451

    ShadowFee
    Teilnehmer

    Hi, ich versuche mal, dir meinen persönlichen Rat zu erteilen xD Es kommt ganz auf die Umstände an, denke ich. Woher kennst du den Typ? Geht er mit dir z.B auf eine Schule, seid ihr im selben Verein oder so, oder kennen andere aus deinem Bekanntenkreis ihn nicht oder nur flüchtig? Denn wenn ersteres der Fall ist, ist die Frage, ob du dich öffentlich outen willst, oder ob es dich zumindest stören würde, geoutet zu werden, denn wenn ihr einen gleichen Bekanntenkreis habt, könnte er denen schließlich von deiner Sexualität erzählen, aber natürlich kenne ich seinen Charakter nicht. Prinzipiell würde ich ihm schon sagen, dass er sich keine Hoffnungen machen soll, es wäre ihm gegenüber fair. Damit es zu keiner peinlichen Situation kommt, wenn sich herausstellen sollte, dass er gar nicht mehr von dir wollte, würde ich es allerdings nicht so schreiben von wegen „Ich stehe nicht auf Männer, also gib dir keine Mühe“, sondern irgendwie harmlos in den Kontext eures Gesprächs verpacken, einfach eine kurze, unkomplizierte Erwähnung. Vielleicht reagiert er darauf, oder er nimmt es einfach hin.

    Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen.

    LG

    #33454

    Meredith18
    Teilnehmer

    Mir ist vor kurzem das gleiche passiert, nur waren es 3 Typen die was von mir wollten:/ Ist echt unangenehm gewesen, aber ich habe ihnen gesagt ich hätte kein Interesse an eine Beziehung und damit wars gegessen 🙂

    #33459

    Alinaschnegge
    Teilnehmer

    Hey Flo,

    wenn du das Gefühl hast, es ist für dich richtig, dich zu outen und du kann auch grundsätzlich emotional dazu stehen möchtest, solltest du dich outen.

    Nur um den Typen abzuwehren, würde ich mich an deiner Stelle nicht outen. Sag ihm, dass du kein Interesse an ihm hast. Mehr würde ich in diesem Fall nicht sagen. Ein Outing kannst du immer noch nachholen, wenn du für eine Süße für dich gefunden hast.

    #33469

    Floriana
    Teilnehmer

    Danke für eure Hilfe 🙂

     

    #33495

    Blair.wald
    Teilnehmer

    Ich hatte das Gleiche Problem wie du Flo 🙂

    Und ich muss sagen, ich habe ewig hin und her überlegt. Letzten Endes habe ich es Ihm dann einfach erzählt und ihm klar gemacht, wie ich momentan denke und dass das jetzt nichts ist, was, im Moment zumindest, jeder weiß. Er ist super damit umgegangen und seit dem ist es deutlich entspannter. Da ist einfach nichts mehr in meinem Kopf was mich immer wieder zum überlegen bringt, weil einfach Klarheit herrscht. Aber ich muss dazu sagen, dass ich mir schon vorher sicher war, dass er das nicht jedem erzählt. Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht. So bin ich jetzt aber sehr glücklich mit der Situation. Fazit: hast du das Gefühl, du kannst ihm alles anvertrauen, würde ich es ihm sagen 😉

    LG Blair

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.