Spielt ihr auch Videospiele (auf Konsole oder PC)

Start Foren Tipps & Tricks Computer & Technik Spielt ihr auch Videospiele (auf Konsole oder PC)

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Kate.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #35044
    Kate
    Teilnehmer

    Hi, spielt ich auch und was so?
    Ich spiele seit meiner Kindheit Action-Adventure, Jump’n Run, Beat’em up, Sanbox, Lebenssimulationen und Indie Spiele.

    Hauptsächlich auf Playstation Konsolen. Sonst spiele ich digitale Spiele auf Laptop oder Handy, Dress Up, Beat’em Up mehr gibt die Leistung der Systeme nicht.

    Seit paar Jahren spiele ich nicht mehr oft. Ich konsumiere bewusster, weil vieles ist inhaltlich und produktionstechnisch nicht frauenfreundlich. Das kotzt schon an. Ich würde lieber ein eigenes Videospielunternehmen gründen.

     

    Grüße

     

     

     

     

     

     

    #35054
    Tamara
    Teilnehmer

    Hauptsache Konsole, da mir der spielfähige PC fehlt.

    Ich spiele gelegentlich Ego- Shooter, sehr häufig verliere ich mich aber in Open World- Spielen. Abenteuer und Action sind da sehr häufig Teil davon.

    Simulationen spiele ich meist als Die Sims, aber auch das Erbauen von Zugstrecken finde ich immer entspannend. Oder das Stellen der Weichen ist interessant, vor allem wenn es mit einem Zeitlimit verbunden ist. Aber die Zugspiele zocke ich dann meistens auf der Switch.

    Die Switch ist die Konsole für unter die Woche, während meine Playstation mich meist am Wochenende sieht. 😅😂

    #35061
    Kate
    Teilnehmer

    Hi tamara,

    Hast du mal daran gedacht was eigenes zu gründen? Ich werde immer älter und nichts verbessert sich!

    Spiele zur Zeit Dragon Quest Builders 2 und das ist außer, dass als weiblich gespielt werden kann, frauenfeindlich und zwitter- wie tierfeindlich. Hätte ich Kinder (will keine), würde ich das nur unter Aufsicht spielen lassen, dass sie mich fragen und ich denen erkläre was dort falsch läuft. Und in diesem japanischen Spiel läuft einiges mal wieder total falsch. Es wird einer auch nicht gegönt wirklich was ganz eigenes zu bauen. Eine Doppelaxt gibt’s auch nicht, Haare usw. können nur marginal verschlimmbessert werden. Vieles wiederholt sich. Bin jetzt bei Malhalla um Malroth zurück zu bringen.

    Positiv kann ich nur anmerken, das Bauen macht schon Spaß.

    LG

    #35075
    Kate
    Teilnehmer

    Ich habe nach neuen Spielen gesucht, bislang nur zwei gefunden, die ich mir zumuten will.

     

    werde mir vielleicht Kaze and the Wild Masks und Nickelodeon All-Star Brawl auf die Ps4 holen.

    Das sind leider die einzigen Spiele die noch halbwegs als gut einzustufen sind, auch wenn es mich ärgert dass bei KatWM  wahrscheinlich die „böse Hexe“ den Freund Hogo verhext hat, den die Häsin retten muss und dann wird sie wohl von der Protagonistin bekämpft werden müssen.

    Sie hätten ja auch ein Imperator wie bei der Serie „Willkommen im Haus der Eulen“ als Gegner einsetzen und die Hexe als gut darstellen können.

    Außerdem ist es mist, dass ein Freund statt einer Freundin gerettet werden muss. Ich kann so was nicht leiden, aber mal schauen, was die Langeweile dazu sagt. Den Vollpreis für das Spiel will ich aber wirklich nicht bezahlen, weil das ist es wegen der blöden Story nicht wert.

    Bei Nickelodeon All-Star Brawl, wurde angegeben, sogar mit Korra, Sandy und Helga Pataki kämpfen zu können. Ich denke das wird Spaß machen.

     

    #35076
    Kate
    Teilnehmer

    Bei der Suche nach neuen Spielen im Bereich Beat-em Up und Jump’n Run wurde mir übrigens „Jump Force“ vorgeschlagen. In einer Rezension hieß es, dort seien gerade mal 3 weibliche Charaktere auf bald 70 männliche Charaktere. Das ist schon krass, die Entwickler haben gar nix verbessert.

    Mein Interesse an dem Spiel ist komplett erloschen. Zwar ist es wohl möglich einen eigenen Charakter individueller und als feminin erstellen zu können, aber trotzdem ist das großer mist. Wegen dem komischen anime-hyper-realen Design ist das Spiel für mich auch kein Hingucker.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.