Spielt ihr Instrumente?

Start Foren Tipps & Tricks Musik Spielt ihr Instrumente?

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Multiinstrumentalistin vor 3 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

Ich spiele jetzt seit 5? Jahren Kontrabass und ich liebe es. Auch wenn ich vermutlich die Bassistin mit dem schlechtesten Rhythmusgefühl aller Zeiten bin! 🙂

Verdreht
    Teilnehmer

Also erstmal krass… hätte nicht gedacht, dass es hier so viele "Musiker" gibt 😀  gefällt mir ^^

ich spiele momentan nur noch Akustik Gitarre

E-Gitarre hab ich auch mal ne Zeit lang gespielt aber ich finde den Klang der Akutsik einfach schöner

hab mich auch mal etwas mit meinem Cajon angefreundet aber mir fehlt leider einfach die Zeit um das mal richtig zu lernen

mein größer Erfolg war wahrscheinlich ich als Bassistin einer Band mit ein paar kleineren Auftritten ;D

ist aber auch schon wd 2-3 Jahre her ^^

Leider hab ich nie richtig gelernt ein Instrument zu spielen, aber ich würde total gerne Klavier spielen können, finde das soo schön. Vielleicht nehme ich mir irgendwann noich mal Klavierstunden, aber ich habe die Befürchtung, dass sich mein Talent eher in Grenzen hält 😀

Ich habe mal ein halbes Jahr lang Schlagzeug gespielt,wollte dann was neues und spiele jetzt seit einem Jahr gitarre

Hi,

ich habe mal zwei Jahre Blockflöte gespielt, aber es dann aufgegeben, weil der Lehrer sehr streng war. Klavier würde ich sehr gerne mal lernen, aber ich bring mir das auch ein bischen selber bei.

Ich finde, dass die Stimme auch ein Instrument ist, deshalb schreibe ich das hier mal rein. Ich singe seit sechseinhalb Jahren in einem schon recht professionellen Chor und habe mich trotz eher wenig Talent zu einem Stamsänger hochgearbeitet.

LG FRR

P.S. Ohne Musik wär mein Leben nur halb so viel wert.

appreciate
    Teilnehmer

Schön, dass hier so viele Musiker sind, denn "Ohne Musik wäre das leben ein Irrtum" (F. Nietzsche)

Ich spiele Klavier (11 Jahre), Orgel (5 Jahre), Trompete (7Jahre). Außerdem bringe ich mir noch selbst Gitarre, Cajon, Ukulele bei. Ach ja und ich singe im Chor.

LottiKarotti
    Teilnehmer

Bin wohl die erste Oboe hier… Also, ich spiele Oboe seit Dreieinhalb Jahren. Ich bin auch in einem Orchester. Ich glaube, ich hab auch angefangen, weil meine Mutter das nicht wollte(in der Pubertät muss man ja mal rebellieren…), sie hatte Angst, dass meine Gehirnzellen platzen 😕 . Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß 😀

ich hab mal Klavierunterricht bekommen, aber leider schnell wieder aufgehört, heute bereue ich es, ich würde gerne Klavier spielen können!!

Dustcorn
    Teilnehmer

Ich spiele Ukulele und ein wenig Keyboard 🙂 Ich möchte mir unbedingt noch eine Gitarre zulegen und das dann lernen 🙂

Ich spiele seit 12 Jahren Klarinette, seit 4 Jahren Klavier und seit kurzem auch Saxophon.

Ein bisschen Gitarre kann ich auch, weil es in manchen Haushalten kein Klavier gibt 🙁

Und ich singe sehr gerne 😀

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.