Verknallt in eine aus meiner Stufe

Start Foren Austausch Liebe & Liebeskummer Verknallt in eine aus meiner Stufe

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Katze vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #33059

    Raindrop194
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“> Hallo :)</p>
    Ich bräuchte ein bisschen Rat, Meinungen. Ich bin 17 und habe mich  voll in eine aus der Stufe verknallt. Bin sehr zurückhaltend was das mit dem Kontakt kommen angeht 🙈 Sie ist neu in der Stufe. Haben aber schon paar mal geredet 🙂 Mir ist aufgefallen, dass wenn wir einen Kurs zusammen haben,  sie sich sehr oft auffällig zu mir rüber dreht und mich lange anschaut, wenn sie ein Witz macht guckt sie mich direkt an und wenn andere Blödsinn machen schaut sie auch direkt auf mich… Sie sitzt genau gegenüber von mir. Sie macht das nur bei mir. Mich überfordert das teilweise und ich werde dann so nervös das ich mich nicht traue sie dann anzuschauen (tue dann so als würde ich den Unterricht folgen und gucke nicht zurück 😂)  Ich weiß wenn man verknallt ist bildet man sich vieles ein, aber ich denke eh eher negativ was das angeht und bin etwas überfordert da sie wirklich sehr oft lange auf mich guckt. Und einmal als wir zusammen gegangen sind ist sie gegen die Wand gelaufen bzw. gegangen und hat dann verlegen gelacht.

    Was meint ihr so dazu? Was soll ich machen? Wie soll ich mit ihr in Kontakt kommen? Sie ist auch eher ruhig und zurückhaltend. Freue mich über jede Antwort, Rat, Meinung 🙂

    Ich will erstmals versuchen eine normale Freundschaft aufzubauen habe ich vor und dann zu schauen 🙂

    #33060

    Alinaschnegge
    Teilnehmer

    Hey Du,

    aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Beziehung in der Schule oder in der gleichen Stufe nicht immer unproblematisch ist. Ich bin zwar nie wirklich deswegen gedisst worden, kenne aber einige Mädels, die sich teilweise schon krasse Sprüche wegen ihrer sexuellen Vorliebe haben anhören müssen.

     

    Wenn dieses Mädel immer wieder den Blickkontakt zu dir sucht, würde ich ihn erwidern und bei nächsten Gelegenheit ein Gespräch suchen.

    Du musst sie ja nicht gleich zu der Traumfrau deines Lebens hochstilisieren, aber ich würde ihr schon deutlich machen, dass du sie anziehend findest. Vielleicht sucht sie auch gerade eine Süße und es ergibt sich mehr, als nur eine Freundschaft.

    Solltet ihr wirklich eine Beziehung hinbekommen, müsst ihr ja nicht sofort damit in der Schule hausieren gehen. Mit der Zeit wird dir die Beziehung helfen, dein Standing zu verbessern und es wird dir gar nichts mehr ausmachen, wenn wirklich einmal ein Assi einen homophoben Spruch ablässt.

     

    #33066

    Meredith18
    Teilnehmer

    Hey 😀 bau zuerst mal eine ganz normale freundschaftliche Beziehung zu ihr auf. Trefft euch mal in eurer Freizeit, damit ihr euch auch ein bissl näher kennenlernt und den Charaktertyp einschätzen könnt. Wenn sie zu schüchtern ist dann zeig Interesse aus deiner Seite und dann wird sich -so hoffe ich- alles im Laufe der Zeit entwickeln 🙂

    Glg

    #33067

    Katze
    Teilnehmer

    Wenn ihr beide zu schüchtern seid, euch direkt anzusprechen, dann schreib sie doch mal auf Facebook an, du kannst ja mal mit irgendwas aus eurem gemeinsamen Kurs anfangen und vielleicht ergibt ja sich ja ein reger Schriftwechsel 😉

    Dann ist der Weg zum Gespräch ja auch nicht mehr weit…

     

    Viel Erfolg!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.