Was bedeutet für euch eine Beziehung?

Start Foren Austausch Liebe & Liebeskummer Was bedeutet für euch eine Beziehung?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sam vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #32682

    Angel11
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich bin zurzeit in einer Beziehung aber irgendwie frage ich  mich was bis außer den Gefühlen der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung ist?

    Was macht eine für euch eine Beziehung aus?

    #32694

    SanktHannah
    Teilnehmer

    Hallo 🙂

    Ich glaube, dass das für jeden etwas anderes bedeutet. Ich trenne tatsächlich gar nicht richtig zwischen Freundschaft und Beziehung. Das, was andere als Beziehung bezeichnen, ist für mich einfach eine sehr sehr enge Freundschaft ^^

     

    #33958
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

    Ja das ist richtig. Für jeden bedeutet Beziehung etwas anderes.

    Als ich mit meiner Freundin zusammen kam, war ich auch sehr unsicher und habe mich gefragt, was denn jetzt eigentlich anders ist und wird. Heute weiß ich es definitiv^^

    Für mich hat sich vor allem die körperliche Nähe sehr verändert. Ich war anderen Menschen nie sonderlich nah, aber meiner Freundin bin ich es in jeder Hinsicht. Seelische Nähe gehört in dem Fall auch dazu.

    Inzwischen finde ich es extrem schwer Grenzen zu ziehen und einzuhalten und mich nicht zu abhängig zu machen.

    #33961

    Sam
    Teilnehmer

    Ich glaube da zu unterscheiden ist wirklich ziemlich schwer. Für mich ist es aber so, dass ich durchaus genervt bin wenn ich selbst meine besten Freunde 24/7 um mich habe, bei meiner Freundin ist das nicht so. Sie könnte ich jede Minute sehen und es würde mich nicht stören. Ansonsten kann ich @Jane nur zustimmen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.