Was lest ihr grade?

Start Foren Tipps & Tricks Bücher & Literatur Was lest ihr grade?

Dieses Thema enthält 86 Antworten und 55 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tyger tyger vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Profilbild von einer Goriziehemalige Gorizi

Ich les mich gerade munter durch mein Bücherchaos…

In der Schule ist es noch „Clavigo“ von J.W. von Goethe,
    für den Kunstunterricht wie privat alles mögliche über Frida Kahlo,

privat an erster Stelle

– „Women in the resistance and the Holocaust – Voices of eyewitnesses“
    – „Homosexualität in der NS-Zeit“
    – „Die Nobel-Frauen“, da gehts am Rande um Nobelpreisträgerinnen, eher aber ncoh um eigentliche Nobelpreisträgerinnen, die ihren Preis nicht bekommen haben, weil sie Frauen waren oder vielleicht schon tot(Rosalind Franklin) oder oder…

Hab gestern endlich „Summer, fireworks and my corpse“ von meinen Libelingsautoren Otsuichi bekommen. }:)

In Deutschland findet man leider nur ein paar Mangas für die er die Stories geschrieben hat von ihn(hab ich aber alle schon)
    Doch in Amerika gibts auch ein paar seiner Bücher ins englische übersetzt und das warten hat sich aufjedenfall gelohnt. 🙂

Wen düstere Geschichten gefallen und gut in englisch ist kann ich seine Bücher nur empfehlen.

(Ansonsten gibts noch seine Mangas auf deutsch 😛 )

Ich lese zur Zeit die 4. Staffel (3ter Band) der Warrior Cats Reihe von Erin Hunter auf englisch. ^^

Und nebenbei die Soul Eater Mangas die ich schon hab (Band 1-6) und den ersten Mangaband von Elfenlied. :3

Eines meiner Lieblingsbücher ist Olivia von Dorothy Strachey
    Es spielt im frühern 20.Jahrhundert.
    Die Hauptfigur ist ein 16 Jähriges Mädchen mit dem Namen Olivia.
    Sie stammt aus England und soll für ein Jahr ein Französisches Internat besuchen. Dieses wird von zwei Frauen geleitet (man erfährt in dem Buch nicht, ob es sich um lesbische Geliebte handelt, ich denke aber ja)
    Diese beiden Damen heißen Mlle Julie und Mlle Cara.
    In der Schule ist so einiges merkwürdig und immer wieder taucht der Name Mlle Cara auf, wenn es um diese Probleme geht. Sie scheint andauernd Depressionen zu haben, zunächst erfährt man jedoch nicht, wieso.
    Die Mädchen an der Schule sind irgendwie in zwei Gruppen aufgeteilt: Die Mädchen die Mlle Julie toll finden und bewundern, und diejenigen, die dies bei Mlle Care tun.
    Olivia gehört zu Team Julie. Allerdings verliebt sie sich unsterblich in Mlle Julie. Mlle Julie ist so intelligent und faszinierend. Wenn sie den Mädchen vorließt könnte Olivia immer sterben, so schön ist es. Wenn sie Aufsätze schreiben muss, oder wenn sie in der Bibliothek in der Nähe von Mlle Julie ist, schlägt ihr Herz wie wild. Schnell wird Olivia zu Mlle Julies Liebling. Sie darf beim Essen immer neben ihr sitzen und unternimmt Ausflüge nach Paris mit ihr und anderen Schülern (Manchmal auch alleine..)
    Olivia ist so sehr leidenschaftlich das es beim lesen weh tut. Sie hat diesen leidenschaftlichen Schmerz in sich, der beim lesen so gut zum ausdrück kommt, dass man ihn spürt.
    Das Buch ist sehr dramatisch und ich habe sehr viel geweint. (Aber das liegt auch daran, dass ich mich gut mit Olivia identifizieren kann…)
    Aufjedenfall ein Buch, das man so schnell nicht vergisst und gerne öfter ließt: Sehr empfehlenswert! 😀

Momentan verschlinge ich die Bücher von Alice Walker.
    „Die Farbe Lila“,
    „Sie hüten das Geheimnis des Glücks“ und
    „Im Tempel meines Herzens“.

Danach/dabei werde ich mich daran machen,
    „Kassandra“ von Christa Wolf zu lesen und nachzuvollziehen.

Oh toll, die Farbe Lila! Das ist ein richtig gutes Buch!

Ich lese gerade 1913 von Florian Illies und bin absolut begeisert! Es ist wirklich klasse!

Ich lese eigentlich alles sehr gerne. Muss auch nicht immer um lesbische Liebesbeziehungen gehen, auch wenn ich es ganz gut fined, wenn es mehr solcher Bücher gäbe. Als letztes habe ich "der sommer als ich schön wurde" gelesen. Wirklich gutes Buch!

Ich lese eigentlich alles sehr gerne. Muss auch nicht immer um lesbische Liebesbeziehungen gehen, auch wenn ich es ganz gut fined, wenn es mehr solcher Bücher gäbe. Als letztes habe ich "der sommer als ich schön wurde" gelesen. Wirklich gutes Buch!

Ich habe alle meine Lieblingsbücher wieder rausgekramt : harry Potter, Medicus, Anna Karenina und Bartholomeus *-*

Claudiii
    Teilnehmer

Ich lese gerade den goldenen Kompass. Die ganze Trilogie ist super und zählt zu meinen Lieblingsbüchern*-*

SanktHannah
    Teilnehmer

Kann ich nur zustimmen. Ich habe den goldenen Kompass schon ziemlich früh in der dritten Klasse als Hörbuch gehört, und die anderen beiden Bände dann später mit 13 oder so gelesen. Das war so toll, ich hab mich mega in  Mrs. Coulter verliebt <3

Ich lese gerade „weil ich Will liebe“..die Fortsetzung bzw. Der Nachfolger von „weil ich Layken liebe“…ich habe es fast durch und muss sagen, dass es gut ist..aber nicht an den ersten Teil herankommt. Weil ich Layken liebe ist ein wundervolles, schön geschriebenes und etwas trauriges Buch…dass ich nur empfehlen kann.

Max Frisch – „Andorra“ und „Bin oder die Reise nach Peking“,
    Yann Martel – „Schiffbruch mit Tiger“,
    Anne Delaflotte – „Mathilde und der Duft der Bücher“,
    Jan Josef Liefers – „Soundtrack meiner Kindheit“,
    dazu eine Biografie – „Claude Monet“

ich lese zurzeit grave mercy, die novizin des todes. kann ich nur empfehlen 🙂

taniplea
    Teilnehmer

Ich lese momentan Illuminati von Dan Brown, kann ich bisher nur weiter empfehlen 😀 Außerdem lese ich nebenbei zum zweiten mal Margos Spuren von John Green, aber dieses Mal auf Englisch (Paper Towns) und für Deutsch Leben des Galilei :3

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 87)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.