Wo gibt es Lebensräume für lesbische und feministische Frauen?

Start Foren Austausch Real Life Wo gibt es Lebensräume für lesbische und feministische Frauen?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #35055
    Kate
    Teilnehmer

    Hi.

    Ich muss aktuell leider in einer konventionellen Altbauwohnung leben. Von der Austattung und der Lage ist es zwar angenehm, jedoch die Typen drumherum und nun auch eine Hete über mir, stören gewaltig.

    Ich wünschte mir eigentlich mit meinesgleichen zu leben, für uns, ohne Berufzwang, barrerefrei, psychiatriefrei usw.

    Dachte auch dran, weil ich selber antispeziesistisch bin, dass wir uns ein eigenes Dorf erst mal weben. Sozusagen wären das „Lebenshöfe“ für weibliche und zwittrige Tiere die sonst geschlachtet oder unter schrecklichen Bedingungen leben müssten. Und es wären Lebensräume für Frauen die sowohl lesbisch als auch feministisch sind und mehrfach-diskriminiert.Schwarze, behinderte, arme (hartz4 abhängige), solche die in Menschenhandel getrieben worden und aussteigen wollen, obdachlose, psychiatriesierte … etc.

    Es gab damals die Beginen und in Berlin gibt es das „Weglaufhaus Villa Stöckle“. Daran ist meine Idee auch angelehnt. Ich würde gern antipsychiatrische Frauenhäuse schaffen, ein antipatriarchales Dorf… Städte, eine eigene Kultur für lesbisch-feministische Frauen, Intergeschlechtliche und Tiere.

    Was meint ihr dazu?
    <p style=“text-align: left;“>Da ich leider niemand habe und arm bin d. h. zu stark unterdrückt, würde sich wohl erstmal nichts davon und von all den anderen Ideen realisieren. Aber sollte ich mal das Zeichnen konnen, so würde ich wenigstens zeichnerisch Prototypen dieser Lebensform spinnen wollen.</p>
    Im Moment sehe ich keine wirklichen Lebensräume für lesbische und feministische Frauen. Ich fühle mich heimatlos, fühlt ihr das auch?

     

    Grüße

     

     

     

     

     

     

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.