Regeln

Dies ist ein Portal für Mädchen von Frauen zwischen 12 und 27 Jahren. Die einzige Gemeinsamkeit, die wir alle teilen ist, dass wir uns teilweise, ausschließlich, einmalig und/oder manchmal für weibliche Menschen interessieren. Damit wir mit unserer Unterschiedlichkeit zurechtkommen, haben wir ein paar Regeln:

Respekt und Toleranz

Hier soll vor allem viel kommuniziert werden. Austausch ist eines der obersten Ziele von gorizi.de. Aber: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Auch wenn es mal zu Streitigkeiten kommt gilt: Beleidigungen werden nicht geduldet. Bevor es zum Streit kommt, erst mal nachfragen. Bitte bedenkt: Wenn man sich nicht gegenüber sitzt, geht Vieles an Kommunikation verloren. Und auch wenn Ihr mal nicht einer Meinung seid: Ist etwas inhaltlich, klärt es inhaltlich. Ist etwas persönlich, klärt es persönlich und nicht in der Öffentlichkeit.

Großbuchstaben

Großbuchstaben gelten als Schreien. Daher gelten dafür die gleichen Regeln, wie im realen Leben.

Keine Sexanzeigen

Selbstverständlich ist dies hier auch ein Ort um andere Frauen kennen zu lernen. Mit Glück vielleicht auch für mehr als nur Freundschaft. Sexanzeigen sind jedoch für ein Junglesbenportal nicht adäquat. Dies gilt insbesondere von Anzeigen von 18-Jährigen und darüber an unter 18-Jährige. Bitte haltet Euch an den Jugendschutz!

Geschlecht

Wir sind ein Junglesbenportal. Männer haben hier nichts zu suchen. Transsexuelle sind herzlich willkommen. Es gibt auch die Möglichkeit unter Geschlecht „others“ anzugeben, denn die Kategorie Geschlecht ist nicht immer so starr wie sie scheint. Bitte versteht, dass wir uns erlauben, Euch bei Zweifeln etwas genauer zu überprüfen und vielleicht Rückfragen zu stellen. Missbrauch ist für Niemanden gut. Liebe Jungschwule, schaut doch einfach mal in der younggay.de-Community vorbei.

Personenschutz

Auf gorizi.de gibt es keine Möglichkeit, Bilder, Telefonnummern, E-Mail-Adressen usw. zu veröffentlichen. Zu Eurer eigenen Sicherheit: Bitte gebt keine persönlichen Informationen in der Öffentlichkeit preis. Wir bemühen uns, nur die tollsten Menschen hier zu haben, aber schwarze Schafe gibt es überall. Bei starken Bedenken bezüglich Eurer Sicherheit, erlauben wir uns, Euer Profil oder andere Einträge zu ändern.

Datenschutz

Wir geben Eure Daten niemandem. Bitte macht das genauso. Weder mit Euren, noch den Daten von Anderen. Halten wir uns gemeinsam an das Datenschutzgesetz. Für weitergehende Informationen zum Datenschutz steht euch die Datenschutzerklärung von gorizi.de zur Verfügung.

No-Goes

Sexistische, pornographische, diskriminierende, rassistische, homofeindliche oder gewalt-verherrlichende Äußerungen sowie der Aufruf zu Gewalttaten und/oder sonstiger Straftaten führen bei Bekanntwerden zum Ausschluss aus der Community und können rechtliche Schritte nach sich ziehen. Bei der Kenntnis eines Verstoßes gegen die Gesetze in Deutschland und – so weit den Moderatorinnen und Administratorinnen bekannt – anderen Ländern, können und werden die Daten der betreffenden Userin an die entsprechenden Strafverfolgungsbehörden weitergeleitet werden!

Löschung des Account

Wir löschen Accounts

Selbstverständlich könnt ihr euch in diesem Fall jederzeit einen neuen Account zulegen.

Bei Verstößen gegen diese Regeln kann es zur Löschung des Accounts kommen.

Möchtet ihr selbst euren Account löschen, dann habt ihr jederzeit die Möglichkeit, dies selbsttätig zu tun, also erledigt es auch bitte selbst. Wie das funktioniert, steht in der FAQ.

Moderation

Ihr habt Verstöße gegen diese Regeln beobachtet, seid selbst betroffen oder habt andere Beschwerden? Mail schreiben!